Spende an das Desert Flower Center - Waldfriede, Berlin

Die Dieter & Bettina Wulkow Stiftung hat mit einer Spende in Höhe von 2.530,- € an das Desert Flower Center, Krankenhaus Waldfriede Berlin die operative Behandlung  einer an Genitalverstümmelung leidenden jungen Somalierin ermöglicht. Da noch immer Millionen Frauen beschnitten sind und werden, obwohl viele Staaten dies ächten und unter Strafe stellen, tut weitere Auklärung Not. Viele der betroffenen Frauen sind verängstigt und leiden unter körperlichen und schweren seelischen Gebrechen. Wir möchten mit unserer Stiftung einen, wenn auch kleinen, Beitrag leisten, den betroffenen Frauen wieder ein Wertigkeitsgefühl zurück zu geben und sie wieder zu integrieren in ein sozial und zeitgemäßes Umfeld.

Fotos: eigene und Desert Flower Center-Krankenhaus Waldfriede, Berlin mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung.