Neue Fotos von unseren bisherigen Projekten, ohne weitere, besondere Auflistung

In dieser Rubrik führen wir ergänzende Fotoaufnahmen auf, die alle einen Bezug zu einem bisherigen Förderprojekt haben, die aber in den Projektbeschreibungen nicht alle dort gezeigt werden.

Fotos: Eigene, Dieter & Bettina Wulkow Stiftung und Partner (siehe unter Rubrik News und Förderprojekte) alle mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung

Bildungsunterstützung für ländliche Schulen am Eastern Cape, Südafrika

Partnerschaft mit YOUPSA, Hankey, Eastern Cape, S.A.

In einer Partnershchaft mit YOUPSA, Hankey, Eastern Cape Südafrika unterstützen wir das Bildungsangebot an ländlichen Schulen durch die Bereitstellung von Schulbüchern und Bibliotheken. Die Stiftungsvorstände Dieter u. Bettina Wulkow haben sich im Februar 2018 vor Ort informiert und mit dortigen Schulleitern gesprochen.

(Fotos: alle eigene, Dieter & Bettina Wulkow Stiftung, mit freundlicher Genehmigung von YOUPSA, Hankey, Eastern Cape, S.A. und den besuchten ländlichen Schulen am Eastern Cape, zur Verwendung)

→ mehr

Förderung des Dachausbaus für das neue Kinderheim von Meals on Wheels - SafeHaven

Stiftung besichtigt das unterstütze Projekt in Struisbaai, Cape Algulhas, Südafrika

Die Vorstände der Stiftung, Dieter und Bettina Wulkow haben im Februar 2018 das Förderprojekt "Dachausbau für das neue Kinderheim "Safe Hafen" der Organisation Meals on Wheels in Struisbaai, am südlichsten Punkt Afrikas, Cape Algulhas besichtigt und Gespäche mit den Betreuern und den aufgenommenen Kindern geführt.

(Fotos: alle eigene, Dieter & Bettina Wulkow Stiftung, mit freundlicher Genehmigung von der Organisation "Meals on Wheels", Struisbaai, Cape Algulhas, Südafrika zur Verwendung)

Neue Fotos von unseren bisherigen Projekten, ohne weitere, besondere Auflistung

GAiN e.V. Giessen - Helfen mit Herz und Hand

Die Öffentlichkeitsarbeit von Christina Schmidt für GAiN Globel Aid Network e.V. wurde von uns mit 1.000,- € gefördert. Sie möchte mit den Publikationen weitere Spender für die Hilfsprojekte für GAiN/Campus für Christus e.V. einwerben. Damit unterstützt Sie die Bereitstellung von Mittel, die in den Projekten von GAiN e.V. für notleidende Kinder, Flüchtlingen und armen Familien zu gute kommen. Christina Schmidt berichtet was Sie zu Ihrer Arbeit motiviert: "Ich schreibe und bearbeite leidschaftlich gerne Texte. Ich liebe Menschen und die Kommunikation. Bei GAiN in der Öffentlichkeitsarbeit kann ich diese Talente für Gott und Menschen in Not einsetzen. Dazu schreibe ich Texte für Mails und Briefe, Flyer und andere Medien. Ich erzähle darin Geschichten z.B. von irakischen Flüchtlingen, armen Familien in Armenien oder vom Schicksal Holocaustüberlebenden in Israel und vielen weiteren Menschen, für die GAiN sich engagiert. Durch meine Arbeit werden Herzen bewegt, damit Menschen gemeinsam mit uns helfen." (Verwendung Foto u. Flyer mit freundlicher Genehmigung von Frau Christina Schmidt)

Einrichtung einer Geburtenstation in Alupe/West-Kenia

..

Wir haben eine Spende in Höhe von 3.500,- € für die Einrichtung einer Geburtenstation in Alupe/Wets-Kenia bereitgestellt. In Kooperation mit Support Afrika e.V., Nassau soll ab Mitte 2017 das universitäre Krankenhaus, eine ehemalige Lepra-Krankenstation in Phalombe, modernisiert und mit einer Geburtenstation erweitert werden. (Fotos Support Africa e.V. Nassau, mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung).

Spende an das Malawi - Linguni Theaterprojekt Hope for the Youth

Wir haben Ekari Deutschland e.V. mit einer Spende in Höhe von 4.000,- € zur Förderung eines einzigartigen Bildungsprojektes in Malawi/Afrika unterstützt. Die dortige Linguni Theatergruppe fördert Bildung in spielerischer Darbietung, Bildung von jungen Menschen und trägt dazu bei, dass über Krankheiten wie HIV/AIDS Prävention, Frauenleitbild und Lebensfragen, aufgeklärt wird.(Fotos: eigene und Ekari Deutschland e.V., mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung)

→ mehr

Spende an Malawi Med. e.V. für die Heilbehandlung schwer verbrannter Kinder im Holy Family Mission Hospital Phalombe

..

Die Dieter & Bettina Wulkow Stiftung unterstützt in Kooperation mit  Malawi Med. e.V., eine Gruppe angehender Ärzte und Ärztinnen der medizinischen Fakultät der Universität Heidelberg die Heilbehandlung von Kindern mit schweren Verbrennungen im Holy Family Mission Hospital in Phalombe. (Fotos: eigene und Malawi Med. e.V., Heidelberg, mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung)

Spende an St. Josephs Home for chronically ill Children, Montana/Südafrika

der neue Computerraum, mit unserer Spende finanziert

Am 13. Februar 2017 besuchten Dieter und Bettina Wulkow das Heim für chronisch kranke Kinder in Montana, einem Vorort von Kapstadt/Südafrika. Hier erhalten die Kleinen liebevolle Betreuung , Pflege, Reha und auch Ausbildung. Unsere Spende trägt dazu bei, dass das Heim, das zum großen Teil auf Zuspenden angewiesen ist,  den gewachsenen Anforderungen in der Unterbringung, Behandlung und schulischen Bildung der Kinder entsprechen kann. (Fotos: eigene und St. Josephs Home for chronically ill Children, Montana, mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung).

Spende an das Desert Flower Center - Waldfriede, Berlin

Spendenübergabe an Vorstand Bernd Quoss des DFC - Krankenhaus Waldfriede, Berlin durch Bettina Wulkow

Die Dieter & Bettina Wulkow Stiftung hat mit einer Spende in Höhe von 2.530,- € an das Desert Flower Center, Krankenhaus Waldfriede Berlin die operative Behandlung  einer an Genitalverstümmelung leidenden jungen Somalierin ermöglicht. Da noch immer Millionen Frauen beschnitten sind und werden, obwohl viele Staaten dies ächten und unter Strafe stellen, tut weitere Auklärung Not. Viele der betroffenen Frauen sind verängstigt und leiden unter körperlichen und schweren seelischen Gebrechen. Wir möchten mit unserer Stiftung einen, wenn auch kleinen, Beitrag leisten, den betroffenen Frauen wieder ein Wertigkeitsgefühl zurück zu geben und sie wieder zu integrieren in ein sozial und zeitgemäßes Umfeld.

Fotos: eigene und Desert Flower Center-Krankenhaus Waldfriede, Berlin mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung.

→ mehr

Spende eines Sonnenschutz-Segelports für das Brooklyn Chest Kinderhospital Ysterplaat-Südafrika

Die Dieter und Bettina Wulkow Stiftung haben die finanziellen Mittel für die Installation eines Sonnenschutz-Segelports für das TB-Kinderhospital Brooklyn Chest in Ysterplaat-Südafrika gespendet. Jetzt können sich die Kinder geschützt vor der intensiven Sonnenbelastung mehr im Freien aufhalten. (Fotos: eigene, mit freundlicher Genehmigung Brooklyn Chest Hospital, Ysterplaat, Cape Town, S.A.)

Besuch Waisenhaus und Varsity College in Kapstadt

Besuch des Waisenheims Marsh Memorial Homes, Rondebosch

Anfang März 2015 besuchte der Stiftungsvorstand Dieter und Bettina Wulkow das Waisenhaus Marsh Memorial Homes, Rondebosch und den von der Stiftung geförderten Studenten Patrick Xhanti, der auf dem Varsity College Kapstadt IT und Business Communication studiert. (Fotos: eigene, mit freundlicher Genehmigung Marsh Memorial Homes, Rondebosch und Mr. Patrick Xhanti zur Verwendung)

Spende für Kleinkommune El Doret, Kenia

Die Dieter & Bettina Wulkow Stiftung spendeten 5.100 € für das Hilfsprojekt der Schwestern Emily Verbeke und Janet Kemboi. Mit der Spende wird ein Traktor für die Feldbestellung beschafft. Träger des Projektes ist die Mittelrheinische Vereinigung (MRV) der Freikirche STA Darmstadt. Bei der Spendenübergabe waren anwesend: Hr. Thomas Pohl (MRV), Fr. Emily Verbeke, Dieter u. Bettina Wulkow (Fotos: eigene und Verbeke Homes, El Doret, Kenia, mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung)

Spende an Lotus Hilfsprogramme e.V. Giessen für BUSZ Philippinen

Die Dieter und Bettina Wulkow Stiftung spenden 5.550 € über den Verein Lotus Hilfsprogramme e.V. Gießen an die Station BUSZ Philippinen

Kinderhilfsstation BUSZ Zambales Philippinen

Hilfsstation für Brandverletzte und Kinder mit Fehlbildungen (Fotos: eigene und BUSZ, Zambales, Philippinen, mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung)

Marsh Memorial Homes, Kapstadt - Südafrika

Förderung des Studenten Patrick - Spendenübergabe (Fotos: eigene und mit freundlicher Genehmigung der Teilnehmer und des Marsh Memorial Homes, Rondebosch, S.A.)

Patenschaft Kenia

Patenschaft in der Kommune nahe El Doret/Kenia (Fotos: Verbeke Homes, El Doret, Kenia, mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung)

→ mehr

1.000 Euro Spende an den Förderverein der Gesamtschule Schwingbachschule e.V.

Fotos von der Spendenübergabe an die Vorsitzende des Fördervereins Gesamtschule Schwingbach Hüttenberg e.V. Frau Angela Kozian (mit freundlicher Genehmigung des Fördervereins der Schwingbachschule e.V. zur Verwendung)

Spendenübergabe an das Hospiz Mittelhessen, Wetzlar

Die Dieter und Bettina Wulkow Stiftung haben eine 1.000,- Euro Spende in das Projekt "Charly und Lotte" des Hospiz Mittelhessen eingebracht. (Fotos: Presse WNZ, mit freundlicher Genehmigung Hospiz Mittelhessen, Wetzlar und Ehepaar Filippelli, Wetzlar)