Förderprojekt 1. Bildungsmosaik 2016

Wir möchten Ihnen heute unsere Idee des Bildungsmosaiks vorstellen. Einmal geht es darum, Bildung von jungen Menschen, besonders in Drittländern oder von Kinder in hilfsbedürftigen Familien zu unterstützen und zu fördern. Jeder hat ein Recht auf Bildung. Bildung ist der Schlüssel für ein friedliches Leben auf unserm Planeten.

Wir möchten Sie in unser Projekt miteinbinden. Sie können uns selbst Vorschläge unterbreiten, wo Sie gerne fördern würden und was. Wir ebenen dann den Weg und binden Ihren Vorschlag in unsere Fördermöglichkeit mit ein. Für die jeweilige Förderung bringen wir unsere eigenen finanziellen Mittel ein und werben für Ihre Zuspende, in dem Sie sich ein oder mehrere Mosaiksteinchen unseres "Bildungsmosaiks" auswählen (siehe pdf.downlowd). Die Spende für den/die erwobenen Mosiaiksteinchen überweisen Sie freundicher Weise auf unser Spendenkonto (siehe Rubrik Spenden und Stiften).

Ergebnis:

Für das 1. Bildungsmosaik haben wir in 2016  Zuspenden in Höhe von 3.580,00 € erhalten. Diesen Betrag haben die Vorstände Dieter und Bettina Wulkow aus eigenen Mitteln mit 2.500,00 € auf 5.080,00 € aufgestockt. Diese Mittel werden insbesonder für die Projekte in Malawi und Alupe/West-Kenia eingesetzt.

Wir danken allen Spendern herzlich!

Dieter und Bettina Wulkow

(Fotos: eigene, Dieter & Bettina Wulkow Stiftung und (1) Verbeke Homes, El Doret, Kenia)

Vorschläge für unsere Bildungsaktion 1. Bildungsmosaik: Wo können wir ansetzten?

- Bildungsförderung von Flüchtlingskindern und Flüchtlingswaisen

- Bezahlung von Kursen für hilfsbedürftige Schulkinder