07.10.2017

Ekari Linguni Aufklärungs-Theaterprojekt, Malawi

motivierte Schulkinder[motivierte Schulkinder]

Die EKARI Foundation, mit der wir im Frühjahr 2017 für ein Hilfsprojekt für das Aufklärungs-Theaterprojekt LINGUNI, Malawi eine Spende getätigt haben, informierte uns vor ein paar Tagen, über den Fortschritt der Schulaufführungen LINGUNI Hope for the Youth. Die Theatergruppe, die wir mit unserer Spende in diesem Jahr unterstützt haben,
hat im Zeitraum Mai - Juli 12 Grundschulen und einige Dorfplätze zusammen mit Vertretern von EKARI, Schülern und Gesundheitspersonal besucht. Ziel war die Motivation von Kindern und ihrer Eltern, dass Kinder eine Schule besuchen sollen. Weitere wichtige Themen, die spielerisch über die Theatergruppe darbegracht wurden waren Aufklärungen zu sozialen und gesundheitlichen Fragen wie Teenagerprobleme, Heirat und Schwangerschaften, häusliche Gewalt, HIV/Aids und zu sexuell übertragbare Krankheiten. Einen detaillierten Bericht finden Sie in der Rubrik Presse.

(Fotos: alle Ekari Deutschland e.V., Bonn, mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung)





← zurück