21.10.2017

Fortschritt im Förderprojekt Geburtenstation Alupe, West-Kenia

im letzten noch offenen Förderprojekt 2017, haben wir die Ausstattung der Geburtenstation für die Kinderabteilung in dem geplanten Modernisierungs- und Erweiterungsvorhaben der Universitätsklinik in Alupe-West Kenia übernommen. Das Projekt haben wir ausführlich in der Rubrik "Neue und abgeschlossene Projekte" beschrieben. Unsere Förderung ist eingebunden in eine Partnerschaft mit Support Afrika  e.V. Nassau/Lahn, Deutschland, die das große Gesamtprojekt planerisch übernommen hat. Eine Zusammenarbeit mit dem BMZ ist, wie schon in früheren Projekten von Support Afrika e.V. in der Vorentscheidung. Heute erhielten wir über den Vorstand von Support Afrika e.V. die Nachricht, dass das Projekt derzeitig die letzten Hürden nimmt, so dass unsere bereitgestellte und auf Abruf wartende Spende zügig überwiesen werden kann. Letzte Meldung: Das Projekt ist im Dezember 2017 endgültig genehmigt worden, Wir haben unsere Spende an Support Africa e.V. überwiesen.

(Fotos Support Africa e.V. Nassau, mit freundlicher Genehmigung zur Verwendung).