15.10.2018

Förderung der Arbeit mit Kindern und Jugend in der ländlichen Vogelsberg-Region

Kirche in Bobenhausen II - Pfarramt Ulrichstein/Bobenhausen  /  alle Fotos eigene, Dieter & Bettina Wulkow-Stiftung[Kirche in Bobenhausen II - Pfarramt Ulrichstein/Bobenhausen / alle Fotos eigene, Dieter & Bettina Wulkow-Stiftung]

Die Stiftungsgremien haben beschlossen, einen von Pfarrer Dr. Detlef Metz, Pfarramt Bobenhausen 2/Vogelsbergkreis angeregten  Aufbau einer Förderstätte für Kinder, mit einer Spende von 300,- € zu unterstützen.

Bei einem Zusammentreffen mit dem Pfarrer Dr. Detlef Metz am 11.10.2018 konnten wir uns über die christliche Kinder-, und Jugendarbeit im Vogelsberg informieren. Herr Pfarrer Metz berichtete uns, dass er zusammen mit einer Kollegin in Ulrichstein eine bereits existierende Jugendarbeit organisiert und mit betreut. Bei dieser Arbeit erfahren die Jugendlichen nicht nur Anregungen zum Miteinander, sondern auch einen christlichen und sozialen Rückhalt durch gemeinsame Gruppenaktivitäten.

Durch die positiven Erfahrungen möchte Pfarrer Dr. Metz etwas Ähnliches für Kinder aufbauen und die Arbeit mit und an Kindern in den Räumen des Pfarramts Bobenhausen 2 durchführen. Für diese Arbeit benötigt er diverse Materialien wie Bücher, Spielsachen und sonstige Ausstattungsgegenstände für die Fertigstellung des Kinderraumes. Über den Erhalt unserer Spende hat sich Pfarrer Dr. Metz herzlich bedankt. Wir werden uns gelegentlich über den Fortschritt in Bobenhausen informieren und gegebenenfalls weiter einbringen.

Weitere Fotos vom Pfarramt Ulrichstein-Bobenhausen II und aus dem Vogelsberg: