25.11.2019

Unsere Stiftung beschließt ein neues Förderprojekt in den armen Regionen im Nord-Osten Argentiniens

Kinder und Jugendliche erfeuen sich im Powerhouse (Fotos: Neues Leben e.V.)

Wir haben uns für die Förderung eines "Kinder- und Jugend-Powerhouse" in der nord-östlichen Region Argentiniens in Conceptión del Uruguay entschieden. Es hersscht dort nicht nur große Armut, auch kommt es durch Arbeitslosigkeit zu Alkohol- und Drogenmissbrauch, was nicht selten zu zerrütteten Familien in dieser Region führt. Betroffen sind, wie so oft, insbesondere die Kinder und Jugendliche, die teils vernachlässigt und ohne Perspektiven auf Bildung, persönliche Förderung, Fürsorge und Liebe aufwachsen. In dem dort fast fertig gestellten Powerhouse werden sie aus ihrem trostlosen Alltag für einen Tag in der Woche aufgenommen und eingebunden in ein soziales und christliches Umfeld. Sie genießen dort schulische Bildung, insbesondere wird auch gemeinschaftlicher Sport gefördert, Musik, Kunst, christliche Lehre und Werte werden vermittelt. Eine warme Mahlzeit für alle, bildet den Abschluss des Tages. Wir kooperieren hier mit dem Verein "Neues Leben Südamerika e.V." und dem Partner vor Ort, der Missionsstation Obra Misionara Nueva Vida.

Weitere Informationen siehe auch unter der Rubrik "Neue und abgeschlossene Projekte" unter 01/2020

(Fotos:Mit freundlicher Genehmigung "Neues Leben Südamerika e.V.")