16.02.2020

Update zu Projekt 03/2018 - Inspektionsbesuch des neuen Kinderhaus Safe Haven-Struisbaai

Herzlicher Empfang für Bettina Wulkow durch ein Heimmädchen[Herzlicher Empfang für Bettina Wulkow durch ein Heimmädchen]

Unterstützung für den Bau eines neuen Kinderheims „Safe Haven“ für Waisen-, Straßen- und misshandelte Kinder in Struisbaai-Südafrika, am Cape Algulhas:

Anfang Februar 2020 haben die Vorstände Dieter und Bettina Wulkow das gemeinsam geförderte Projekt 03/2018 „Safe Haven“ - das neue Kinderheim in Struisbaai, am Kap Agulhas, Südafrika besucht.  Für dieses Projekt haben wir mit unserer Stiftung und den zugespendeten Mitteln unserer Förderer einen Betrag von 2 x 3.000,- €  nach Struisbaai überweisen können. Für das neue Kinderheim, in dem Straßen-, Waisen- und misshandelte Kinder untergebracht sind, dort für viele Monate und teils Jahre sicher leben, betreut werden und täglich zur Schule gebracht werden, konnte das Material für den Dachstuhl und die Gebäudeeinfriedung mit umlaufender Mauer fertig gestellt werden. Das neue Heim wurde größten Teils in Eigenleistung von Vorort-Helfern und Kirchenmitgliedern erstellt.  Seloma Gouws, die Leiterin des Heims hat uns herzlich empfangen und uns die erst kürzlich fertig gestellte Einrichtung gezeigt. Wir haben zur Mittagszeit die Kinder von der Schule abgeholt, die sich sehr über unseren Besuch gefreut haben.

Das neue Heim beherbergt zurzeit 8 Kinder (dauernd dort lebend), von einer nahe liegenden Schule schicken die dortigen Lehrkräfte immer wieder Tageskinder, die dort Essen bekommen und bei den Schularbeiten mit beaufsichtigt werden. Gemeinsam können wir stolz sein, das wir dieses Projekt zum Erfolg mitgestalten durften. Herzlichen Dank an unsere Mitförderer.

Fotos: alle eigene / Dieter & Bettina Wulkow Stiftung