27.03.2020

Projekt 01/2020 Freigabe unserer Förderzuwendung für das Powerhouse in Concepcion del Uruguay, Argentinien

In Anlehnung an unsere Projektbeschreibung 01/2020 Powerhouse für Waisen- Straßen- und benachteiligte Kinder in den Armenvierteln von Concepción del Uruguay haben wir mit dem Leiter Neues Leben Südamerika e.V. im März noch einzelne Gespräche geführt, indem wir die Projekt bezogene und Zweck gebundene Zuwendung für das Förderprojekt Powerhouse fixiert haben.

Ein entsprechender erweiterter Förderantrag wurde unserer Stiftung am 23.03.2020 von dem Verein Neues Leben Südamerika e.V. unter Federführung des Geschäftsführers K.-H. Failing zugeleitet.

Der Förderantrag wurde von den Stiftungsgremien der Dieter & Bettina Wulkow Stiftung geprüft und unsere gemeinsame Förderspende (Zuwendung) in Höhe von € 4.000,-- konnte am 26.03.2020 überwiesen werden.

Projektfotos vom Powerhouse Concepción del Uruguay, die wir über Neues Leben Südamerika e.V. erhalten haben und veröffentlichen dürfen.

Die Fotos zeigen die samstägige Zusammenkunft der Kinder und Jugendlichen im Powerhouse. Dort üben sich die Kinder im Lesen, Schreiben, Rechnen, Sport und Spiel und erhalten teils auch Nachhilfe bei ihren Schulaufgaben. Die Gruppengemeinschaft und das soziale Miteinander werden gestärkt. Neben einer christlichen Wertevermittlung werden die armen und benachteiligten Kinder auch integriert in ein soziales und gemeinschaftliches Leben. Jeden Samstag erhalten die Kinder auch eine kostenlose warme Mahlzeit.