10.05.2021

Projekt 02/2021 St. Josephs Heim für chronisch kranke Kinder in Montana S.A. - alternativ kümmern wir uns auch um Hilfe für genital verstümmelte Mädchen in Kenia

Das Projekt 02/2021 "Unterstützung des Kinderheims für chronisch kranke Kinder in Montana, Südafrika" befindet sich zur Zeit noch im Aufbau. In diesem Projekt wollen wir die nachmedizinische, palliative und Bildungs-Betreuung von kranken und behinderten Kindern, die im Heim langzeitig untergebracht sind, fördern. Wir haben bereits in 2017 die Einrichtung eines Computerraums für die dortigen Kinder gefördert.

Alternativ möchten wir uns erneut um Hilfe für beschnitte Mädchen und junge Frauen in Afrika, diesmal Kenia kümmern. Wir haben diesbezüglich gerade auch ein Gespräch mit Frau Ntailan Loloki geführt, die uns die Problematik der weiblichen Genitalbeschneidung in den ländlichen Regionen in Kenia und auch ihr Schicksal geschildert hat. Eine Zusammenarbeit hinsichtlich der verstärkten Aufklärung können wir uns vorstellen und werden weiter das gespäch zur Zusammenarbeit mit Frau Lolkoki ausloten. Frau Lolkoki lebt in Berlin und ist eine anerkannte Autorin, die schon viele Bücher über das Thema geschrieben hat.





← zurück