03.12.2021

Projekt 01/2021 Weiteres Update zum After School Enrichment-Programm für benachteiligte Kinder im Western Cape/Süd Afrika

Ray and Alexis, die beiden Leiter unseres Projekt-Copartners YOUPSA – Youth Potential South Africa, die wir in der Vergangenheit schon mehrfach gefördert haben, haben uns ein Brief-update über ihre letzte Aktion in der De Rust Gegend, Süd Afrika, zugesendet. Dort haben sie mit ihrem "After School Enrichment Program" , das wir auch mit unterstützt haben, über einen Kinder-Malkurs berichtet, mit dem die Kinder und Jugendliche eine Vorschule und anderer Gebäudewände in Nelsrivier und Blomnek bemalt haben. Die Aktion hat bei allen Mitwirkenden große Freude bereitet, die Kinder haben gelernt, mit Farbe und Kunst umzugehen und hatten sichtlich viel Spaß. Das ist eine Bereicherung für den kleinen Ort und ihre Vorschule. Gerne geben wir den Bericht weiter.

(alle Fotos: YOUPSA, mit freundlicher Genehmigung zur Veröffentlichung)





← zurück